Koh Lanta

Nach Koh Lanta kommt man z.B. mit dem Minibus von Krabi aus. Die Fahrt dauert ca 2h inklusive der beiden Überfahrten mit der Fähre. Koh Lanta ist Landschftlich schön, aber es hebt sich nicht ab von Phuket, Koh Samui oder Koh Phangan. In der Nebensaison ist es dafür sehr sehr einsam. Wir waren z.B. die einzigen Bewohner unseres Hotels. Ausser einer Putzfrau die morgens das Zimmer reinigte gab es niemanden. Selbst an der Rezeption war niemand anzutreffen. Abends mussten wir in totaler Finsternis erstmal ein paar Kilometer fahren um ein Restaurant zu finden. Das ist mir dann doch eine Spur zu einsam. Allerdings sagte man uns das in der Hauptsaison hier fast nirgendwo mehr Zimmer frei sind.

 


Das Hotel Lanta Pavillon


Das Lanta Pavillon Hotel.

Ca. 1300 Baht je Nacht und Bungalow.

IMG_2029a1

IMG_2032a

Der Hotelstrand. Evtl ist er in der Hauptsaison etwas sauberer.

Der Pool. Leider sind Bar und Restaurant hier in der Nebensaison geschlossen.

IMG_2038a


Eine Rundfahrt auf Koh Lanta!


Wenn man sich ein Moped mietet, sollte man seine Rundfahrt Richtung Süden starten.

Im Süden ist ein Nationalpark. Man sollte allerdings ein geübter Fahrer sein wenn man bis zur Südspitze kommen will. Es gibt nur einen sehr steinigen Feldweg.

Es geht aber erstmal los durch große Gummibaum Haine.

IMG_2040a

IMG_2042a

Dies sind keine Salatölverkaufsstände sondern Tankstellen für Mopeds.

Überall auf der Insel verteilt sind hier Restaurants die direkt am Fels gebaut sind. Man hat hier wunderbare Aussicht und kann dabei noch gut essen. In den meisten Restaurants gibt es Thai und Internationales Essen. Das Thai Essen ist aber um längen besser, da die Köche wahrscheinlich nicht wirklich gelernt haben wie man Ausländische Menüs zubereitet.

IMG_2047a

IMG_2050

Man fährt direkt an der Küste entlang.

 

IMG_2054

IMG_2060

Und  dabei kommt man an tollen kleinen Stränden vorbei.

 

IMG_2074a

IMG_2075

Wieder ein Hotel mit Restaurant und einigen kleinen Aussichtspunkten.

In der Nebensaison ist es wirklich einsam.

IMG_2078a

 

 

 

 

[MekhongMan] [Thailand] [Pattaya] [Phuket] [Krabi] [Koh Samui] [Bangkok] [Chantaburi] [Kanchanaburi] [Suphanburi] [Reiseberichte] [Video] [Impressum] [Kontakt]