Rundfahrt

Hat man sein Hotel erstmal bezogen ... vorzugsweise am Patong Beach ... geht man zu einem der vielen Moped Verleiher und besorgt sich ein vertrauenswürdig aussehendes Bike. Man startet also seine Fahrt und am schönsten und gemütlichsten geht das in Richtung Süden bis zum Rawai Beach. Man kann jede Menge Stopps einlegen und so dauert die Tour dann auch einen ganzen Tag.

 

Die Parallelstraße zum Patong Beach.

Thailand2009-0267

Thailand2009-0274a

In dieser Straße befindet sich das Jung Ceylon, ein mächtig großer Einkaufstempel in dem man den ganzen Tag verbringen kann.

 

Thailand2009-0271

 

Auf der weiteren Fahrt kommt man dann ganz gemütlich am Karon Beach und danach am Kata Beach vorbei. Wichtig ist langsam fahren. Nicht nur wegen der Sicherheit, hauptsächlich wegen der Aussicht und den vielen Kleinigkeiten die es am Straßenrand zu sehen gibt.

 

Thailand2009-0432a

Nachdem man am Kata Beach vorbei ist, wirds bergig. Es gibt eine Menge Aussichtspunkte und Restaurants in denen man bei fantastischer Aussicht sehr gut speisen kann.

An einem dieser Restaurants befinden wir uns hier. Es ist teilweise über die Felskante ind die Baumwipfel hineingebaut. Abend spielte manchmal eine Reggae Band ... allerdings sollte man dann einen Fahrer haben.

 

0304 - Thailand

0334 - Thailand

Fantastische Aussicht über das Meer und kleine Buchten.

Das Promthep Cape ist ein Aussichtspunkt am süd-westlichsten Punkt von Phuket.

Thailand2009-0444

Thailand2009-0446

 

 

Thailand2009-0447

Thailand2009-0458

Fährt man noch weiter kommt man zum Rawai Beach. Von hier kann man sich auf kleine Inselchen vor Phuket fahren lassen um zu schnorcheln oder einfach nur zu relaxen.

Es gibt auch jede Menge sehr gute Sea Food Restaurants.

Thailand2009-0454

 

 

 

 

 

 

[MekhongMan] [Thailand] [Pattaya] [Phuket] [Krabi] [Koh Samui] [Bangkok] [Chantaburi] [Kanchanaburi] [Suphanburi] [Reiseberichte] [Video] [Impressum] [Kontakt]