2. Teil

Tag 6

Nachdem wir gestern verhältnismäßig früh nach Hause kamen, haben wir uns heute Morgen um 9 Uhr zum Frühstück verabredet. Übrigens sind wir zur Zeit zu dritt. Mein Onkel, Lung Frank, und ein guter Kumpel (ja ja wir sind zu sechst, Frauen und Kinder hab ich nicht mitgezählt :-))! Frühstück ist auf jeden Fall auch hervorragend und das Personal hier ist extrem zuvorkommend. Das Hotel ist wirklich ein Glücksgriff. Anschließend haben wir wieder mal eine fette Suzuki gemietet und sind ne Runde rumgedüst. Allerdings haben wir nix spezielles besichtigt, sondern nur die Insel erkundet. Es gibt wirklich schöne Strände und Aussichtspunkte hier. Außerdem eine Menge gaffender Chinesen die sich scheinbar nicht vorstellen können das es Menschen über 1,70 gibt. Wenn es der Tourismusindustrie von Thailand dient ..... stell ich gerne zur Verfügung. Es ist jetzt 19 Uhr, wir gehen noch essen und buchen für morgen eine Tour nach Raya Island. Hoffentlich hält das Wetter. Es regnet mehrmals täglich. Zwar immer nur wenige Minuten aber es reicht zum naß werden. Mal sehen ob wir heute ein bissel Musik finden

Übrigens gibts die Bilder immer erst mit einem Tag Verspätung, da mein Lung die Fotos macht. Der hat nämlich 7 Megapixel mehr als ich!

Patong Beach, im Moment nicht wirklich zum schwimmen geeignet!

0297 - Thai

0300 - Thai

 

Aussichtspunkt mit Restaurant.

Das Ding ist total urig in die Bäume eingebaut und  Abends gibts Live Reggae Musik.

0304 - Thai

0326 - Thai

Rawai Beach

 

0334 - Thai

0340 - Thai

Abendessen in unserem Stammrestaurant!

Garnelen mit Knobi...ein echter Härtetest für die Mädchen an der nächsten Bar.

Da wird auf den Tischen getanzt ...... Bars in der BangLa

0344 - Thai

Am Abend wurde es nochmal richtig schön. Gutes Essen und gute Bars. Die MekhongFrau wollte etwas Shopping, also haben wir uns eine einsame Bar gesucht. Trotz Knobifahne wurde ich leicht bedrängt. Als kurz später die Frau auftaucht bekam ich einen Blick der die Medusa in ein Häuflein Staub verwandelt hätte. Also brav die Sachen gepackt und ab ins Hotel. Naja, fast ..... gegenüber war noch ne Bar .....

Morgen machen wir noch mal die James Bond Island Tour, hoffentlich wird das Wetter...... Von der Raya Island Tour wurde uns abgeraten da das Boot dorthin bei diesem Wetter einen starken Magen erfordert. Nachdem das Wetter aber heute bei unserer Moped-Tour halbwegs ok war, sind wir guter Hoffnung.

Tag 7

Um 6.45 Uhr war aufstehen....das Wetter...Aua! Es schüttet und es sieht nicht so aus als würde es aufhören. Unsere Tour konnten wir auf Donnerstag verschieben, vielleicht wirds ja besser. In Pattaya wäre mir das Wetter furz-egal , aber hier ist es dann doch etwas öde.

Mittags haben wir ein riesiges Shopping-Center entdeckt und uns dort mit unützem Geldausgeben die Zeit vertrieben. Davon war die MekhongFrau so müde das der arme MekhongMan allein was trinken gehen musste. Als erstes wurde das Tai Pan am Ende der BangLa getestet. Gute Musik, man merkt vor allem das es professionelle Sänger sind. Gute Leute an Instrumenten gibt es an fast jeder Bar, aber gute Sänger sind Mangelware. Anschliesend ins Rock City nebenan. Falsch ... die fangen erst um 11 an zu spielen. Am Arsch gele..t, wir sind durstig. Durch unzählige Bars gezogen und am Ende landeten wir in einem Markt für Isolierer Fachbedarf. Zumindest vermuten wir das, weil sich dort die Mädchen mit Leitungisolierungen ausgepeitscht haben!

Notiz an mich: Alwin mal ansprechen ;-)

Zum Schluß noch an unsere Absackerbar und ..... nen Absacker bestellt. Es ist 4 und morgen gehts ja erst um 8 wieder aus den Federn.

Es ist nicht nebelig und die Kameralinse ist auch nicht angelaufen. Es REGNET!

0355 - Thai

0356 - Thai

Tai Pan, am Ende der BangLa

Bar in der Soi Dragon

0361 - Thai

0363a - Thai1

Tum Bar in der BangLa

 

 

 

 

Tag 8

Frühstück und mit dicken Augen beschlossen das wir Mopeds mieten, an den Rawai Strand fahren, ein Boot mieten, auf eine Insel fahren, und absacken :-) Nein, nein, natürlich Schnorcheln gehen. Gesagt, getan! Das Wetter ist heute SUPER ......... bis zu dem Zeitpunkt an dem wir das Boot auf der Insel verlassen. Es schüttet Schei..! Also zuerst essen und oh Oh Wunder, es klart auf. Die Fische sind cool hier und der Strand auch wunderbar. Nach einigen Stunden und einem Schauer mehr, gehts zurück. Die Fahrt mit dem Kahn verläuft zwar ziemlich wackelig und auch feucht, aber wenigstens regnet es nicht. Auf der Heimfahrt fing es dann an zu schütten. Wir stellten uns zwar in der Reggae Hütte unter, aber irgendwann mussten wir ja doch los. Total, und zwar richtig total, durchnässt kamen wir im Hotel an.

Heute Abend werd ich mir mal nen Gemütlichen im Hotel machen, morgen früh geht unsere Tour los.

Unser Boot nach Koh Äh

0376 - Thai

0402 - Thai

Die Fische beisen gut!

Das was man da sieht, kommt auch gleich runter!

0414 - Thai

0418 - Thai

Aber ein wirklich geiler Strand!

Vor dem Rückweg waren wir noch frohen Mutes...

0423 - Thai

0427 - Thai

....und dann voll in den Monsun. In Thailand ists in letzter Zeit immer öfter Sau kalt.

 

 

 

 

Tag 9

Um 6.45 war Wecken und meine “lieben” Freunde haben mich gleich aufgeklärt das ich ein 3:2 näher dran bin an der Yuth Bar 2 Flaschen Tequila bezahlen zu dürfen. Frühstück und Oh Wunder, wir müssen nicht auf den Minibus warten weil irgendein Arab verschlafen hat. Wir machen uns auf den Weg zur James Bond Tour. Die selbe Tour habe ich zwar schonmal gemacht, aber es war die einzige die bei der Regengefahr vernünftig war. Bilder folgen morgen. Wir machen uns jetzt nochmal zu den Bars auf ..............

Auf dem Weg zu James Bond Island gibts beeindruckende Felsformationen....

0459 - Thai

0465 - Thai

....und niedlich kleine Strändchen

Katzenhaft gewandt steigt MekhongMan in das Kajak seines ergebenen Ruderers James.....

(Er hieß wirklich so)

0471 - Thai

0484 - Thai

...und lies sich durch die Schönheiten von Panak Island und Hong Island paddeln.

...Vorbei an unzähligen Köstlichkeiten

0495 - Thai

0498 - Thai

....direkt zum Buffet

James Bond Island

0528 - Thai

0583 - Thai

Hier wird der Umweltschutz groß geschrieben und überflüssiges Öl, wie es gehört, im Korallenriff verklappt!

Es ging noch kurz nach Lava Island, aber dort hats so geschifft das keiner aus dem Boot wollte. Also machten wir uns auf den Rückweg und die Strafe der Araber traf uns doch noch. Ein Mitfahrer in unserem Minibus, besser gesagt dessen Frau, fror erbärmlich und so musste die Klimaanlage aus gemacht werden. Es kann ja auch schonmal kalt werden wenn man Pullover, Jeans, Rock, Kaftan und Kopftuch auf hat. Was mich immer wieder wundert: Es wird sofort darauf eingegangen was diese Typen sagen. Entweder bezahlen die mehr oder was! Am Abend fanden wir noch kurz Zeit für eine Bar.

Zum warm werden ins Tai-Pan

0608 - Thai

0609 - Thai

Dann ins Rock City zur Krankenschwester....

...und zu den Cowgirls!

0613 - Thai

0618 - Thai

GoGo’s

...und natürlich ne Band!

0615 - Thai

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 10

Es gibt Tage die so scheiße sind, das man nix mehr davon wissen will. Also lassen wir diesen aus! Wir sind eh den ganzen Tag nur am Pool rumgegammelt, Abends an unsere Absackerbar und der MekhongMan musste wegen extrem geringem WAF einen weiteren Besuch im Rock City absagen.

Riesiges Einkaufszentrum am Patong Beach

0623 - Thai

0628 - Thai

Soi BangLa bei Tag

Patong Beach

0633 - Thai

0636 - Thai

Fußmassage

Nochmal an die Absacker Bar

0645 - Thai

0642 - Thai

 

Soi BangLa bei Nacht

0656 - Thai

 

 

 

 

Tag 11

Heute gings von Phuket zurück nach Pattaya. Das Taxi war pünktlich und der Flug war auch OK. Vor mir saßen 2 Japaner was man an der Freundlichkeit sofort bemerkte. Während Chinesen sich in die Sitze flääzen und sich noch vor dem Start in Liegeposition begeben wollen, drehen sich die Japaner vorher um und versuchen sich mit einem freundlichen nicken die Erlaubnis fürs umklappen einzuholen. Natürlich nur um dann zu bemerken das der Sitz nicht nach hinten geht wenn ich da sitze. Es war eng wie beim Viehtransport, aber für 1h Flug hält man es aus.

In Pattaya angekommen wurde erst gepoolt, dann gebart. Ein kurzer Abstecher in den Isoliererbedarf Fachmarkt und dann ab zu Yuth mal wieder richtig rocken. Leider wurden alle Kameras vergessen und somit gibts schon wieder keine Fotos.

 

[Home] [Thailand] [Tips] [Video] [Reiseberichte] [Reisebericht 02] [Reisebericht 04] [Reisebericht 05] [Reisebericht 06] [Reisebericht 07] [Reisebericht 08] [Reisebericht 09] [Reisebericht 10] [Reisebericht 11] [Reisebericht 12] [Reisebericht 14] [Reisebericht 15] [Reisebericht 17] [Reisebericht 18] [Reisebericht 22] [Stuff] [Impressum] [Kontakt]