Phuket

Phuket ist die größte Insel in Thailand. Sie ist ca 50 km lang, ca 22 km breit und hat ungefähr 190000 Einwohner. Die meisten Touristen findet man an den Stränden der westlichen Küste wie z.B. Patong, Karon, Kata, Kamala und Surin. Auf Phuket und in dessen Umgebung finden sich die schönsten Strände Thailands, deswegen findet man hier auch mit Abstand die meisten Touristen. Das muss natürlich nicht unbedingt etwas gutes bedeuten, denn nirgendwo ist die “Ich bin der Chef” Mentalität mehr ausgeprägt. Das gilt nicht für eine spezielle Nation sondern zieht sich durch aller Herren Länder. Auf der anderen Seite muss wohl der Ausdruck “Land des Lächelns” von Phuket kommen. Nirgends habe ich freundlichere und nettere Einheimische kennengelernt wie auf Phuket.

PhuketKarte2

Da mein Favorit immer noch Pattaya ist wird es hier etwas langsamer vorangehen. Leider kann ich nur einmal im Jahr Urlaub machen und da ich gezwungen bin während der Ferienzeit zu fliegen liegt der Preis mit Thai Airways inzwischen bei 900 bis 1000 Euro! Also etwas Geduld, es wird Jahr für Jahr mehr.

Außerdem gibt es noch zu sagen: Wenn ich davon rede “Ich hätte gerne dies” oder “ Leider war das nicht”, dann heisst das nicht das alles Mist war. Man ist eben sehr geneigt, sich Dinge die nicht so klappen, schnell zu merken.

[Home] [Thailand] [Bangkok] [Pattaya] [Chantaburi] [Kanchanaburi] [Suphanburi] [Phuket] [Koh Samui] [Weisheiten] [Tips] [Video] [Reiseberichte] [Stuff] [Impressum] [Kontakt]