Phuket Trekking

Es gibt verschiedene Pakete die man beim Phuket Island Trekking buchen kann. Wir hatte das umfangreichste 9in1 Paket. Jetzt zuerst die schlechte Nachricht: Das ganze ist ein oberfauler, richtiger Touri-Nepp. Es geht nicht wie Ich erwartet hatte quer über die Insel an die schönsten Plätze! Nein, es passiert fast alles in einem Park (Park ist übertrieben, es ist halt ein Gelände). Die Gute Nachricht ist: Es ist so faul, das es schon wieder lustig ist. Immerhin, die Leute waren freundlich und ich hatte auch ein paar witzige Mitfahrer aus Saudi Arabien.

Die Tour sollte umfassen: Jeep Safari, Elefanten reiten, Monkey Show, Elephant Show, Rice Farming Show, Thai Cooking Show, Kanu fahren, Fahrt auf dem Ochsenkarren, Gummibaumplantage besichtigen und ein Dinner.

Thailand2007-0391

Zuerst wurden wir am Hotel abgeholt mit einem All Terrain Vehicle neuester Generation.

Damit wurden wir dann zum Park gebracht. Was wir nicht wussten: Der Weg zum Park war schon die Jeep-Safari!

Thailand2007-04241

Thailand2007-0396

Dann ging es weiter zum Elefanten reiten. Aber nicht durch ein schöne Dschungellandschaft, sondern durch eine Baustelle. (Man beachte den wunderschönen Hintergrund)

Danach schnell zur Affen Show. Der dicke hat dem blöden Affen mal richtig gezeigt wer der Chef ist. Aua, hoffentlich hat der keine Kinder.

Thailand2007-04041

Thailand2007-0406

Dann gings auch schon weiter zur Rice Farming Show. Hier wurde gezeigt wie der Reis gepflanzt, geerntet und aufbereitet wird.

Anschließend konnte mann sich noch mit nem Büffel fotografieren und durfte dann zur Thai Cooking Show. Dort bereitete eine Frau Som Tam zu. Für diejenigen die es nicht wissen: Das ist sozusagen das Grundnahrungsmittel der Thai, so wie bei den Deutschen das Schnitzel. D.h. wer eine Thai kennt wird hier nichts berauschend neues sehen.

Thailand2007-0407

Thailand2007-0419

Weiter zur Elephant Show. Für die mutigen gabs eine kostenlose Massage vom Elefantenfuß. Ist nicht so wild wie es aussieht. die Tiere treten auf nix drauf. Es müsste ihnen extra antrainiert werden das sie auf jemanden treten.

Hier kam dann noch die Fahrt auf dem Ochsenkarren. Diese hatte eine Gesammtlänge von 200 Metern! Hat sich nicht wirklich gelohnt.

Danach kam die Besichtigung der Gummibaum Plantage. Leider ist diese ausgefallen. MUUUHHH Naja, die Plantage liegt in einem Tal und es gab vorher schwere Regenfälle. Es wurde uns gesagt das es gefährlich wäre sich jetzt dort aufzuhalten. Ok, ich bin ja nicht Lebensmüde, und ausserdem froh wenn mein Führer genug Eier in der Hose hat mir das zu sagen. Wir bekammen dann wenigstens die Gummibäume auf den Hügeln gezeigt.

Weiter gings zum Kanufahren

Thailand2007-0431

Thailand2007-0435

Vorbei an Muschelfarmen und Mangroven die leider wegen dem zu tiefen Wasserstand nich zu sehen waren.

Dumm war nur das die Schlauchboote eine gewisse Instabilität im Heckbereich hatten.

Thailand2007-06841

Thailand2007-04401

Zum Abschluss gabs noch das versprochene Dinner, aber leider ohne diesen Burschen hier.

Stattdessen Khaopad Bu.

Thailand2007-04402

[Home] [Thailand] [Bangkok] [Pattaya] [Chantaburi] [Kanchanaburi] [Suphanburi] [Phuket] [Koh Samui] [Weisheiten] [Tips] [Video] [Reiseberichte] [Stuff] [Impressum] [Kontakt]